Name: Text:
[20.11.2010 - 09:50] Emanuel schrieb: vielen dank für den Text. Ich kenne dieses Gefühl, dieses zurückziehen, nach ganz weit hinten, während die Welt hinter einer Wand verschwindet. Das hatte ich schon als Kind... aber jetzt habe ich einen passenden Begriff dazu. Danke nochmal!
[26.06.2009 - 15:58] Warlie schrieb: Hey, das ist lustig, ich kann mich Dir mit den Overloads voll und ganz anschließen. Das Lustige ist aber, dass ich eine ADHS Diagnose habe. Vielleicht sollte ich soetwas auch einfach mal zu Papier bringen. Vielen Dank.
[16.04.2009 - 17:41] Swissli schrieb: Vielen Dank, dass ich deine Seite finden durfte. Schliesse mich dem Beitrag 11.10.2008 an. Hab den Arzttermin erst auf morgenbekommen, 3 Tage nach auftreten dieser oben genannten Symtome. Tausend Dank
[11.10.2008 - 03:15] unbekannt schrieb: Wahninn! Du bist serh Intelligent Gott segne dich mein großer Bruder ist Autist und deine Webseite hat mir sehr geholfen. Ich danke dir. Du bist ein einzigartiger Mensch. :)
[23.02.2008 - 19:24] Rob schrieb: ... Nun gut, wenn ich nicht im \"Sprachlos-Modus\" bin, kann ich verbal ausrasten... ;^p
[23.02.2008 - 19:23] Rob schrieb: Auch die Reaktion der weiblichen Hauptfigur aus \"Mozart and the Whale\", das kreischen kenne ich nicht, wohl aber Schütteln und angewiedert sein (rauhe Oberflächen, vor allem Lineale u.ä.). Schon seltsam iwe vielfältig ausgeprägt eine \"Diagnose\" sein kann. Danke für das Teilen deiner Erfahrungen!
[23.02.2008 - 19:21] Rob schrieb: ... Probleme. Dann kommt aber die Zeit, in denen die aufgestaute Energie freigelassen werden muss und da ich dafür keinen Mechanismus hatte, habe ich mich oft absichlich selbst verletzt. Nur eben so, dass es keiner merkt. Zum Teil tagelanges Tragen einer Sicherheitsnadel im Arm... na ja.
[23.02.2008 - 19:18] Rob schrieb: Ich bin zwar diagnostizierter Apsi, aber die Overloads kenne ich nur \"alternativ\": Bei mir baut sich der Druck innerlich auf, meist schließe ich die Augen, atme sehr linear, um Schlimmeres zu vermeiden. Das körperliche Ausrasten kenne ich so nicht, doch wohl die motorischen, sprachlichen usw ...
[07.01.2008 - 22:18] Claudi schrieb: Lieben Dank an Dich! Ich weiß jetzt, warum 40 Jahre voller Rätsel waren. Bin irgendwie verwirrt....und erleichtert...
[08.11.2007 - 10:07] swen schrieb: Das mit der Sprache verlieren geht mir auch so. Ich ziehe mich dann irgendwie irgend wohin zurück, wo ich alleine bin und Ruhe habe( Toilette, lach)
[17.06.2007 - 17:21] Ingeborg schrieb: Deine Beschreibungen finde ich sehr anschaulich und das hilft mir, mich selber besser als Aspie zu erkennen. Bisher gab es für mein Anderssein und meine Kontaktprobleme noch keinen \"Namen\", aber jetzt wird es klarer. Danke für Deine Texte !
[11.12.2006 - 09:55] Marianne schrieb: Danke für diese Erläuterung, verstehe nun vieles besser!
[10.12.2006 - 06:29] Diana schrieb: sorry, musste alle kommentarboxen resetten, ich hoffe, ihr seid mir nicht allzu böse ... :-(
[07.12.2006 - 16:35] Diana schrieb: RESET