Photos von meiner Taufe

 

Hier ein paar Bilder meiner Taufe:
Timo spricht die Bibelworte: 'Ich taufe dich auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes', nach Matthäus 28,19

Meine Taufe fand am 18.04.03 im Kaarster See statt. Das Wasser war eiskalt ...






Mein Taufspruch steht im Römerbrief und lautet:


Mein Tod = Röm 6,4: So sind wir nun mit ihm begraben worden durch die Taufe in den Tod, damit, wie Christus aus den Toten auferweckt worden ist durch die Herrlichkeit des Vaters, so auch wir in Neuheit des Lebens wandeln.

Ja, ich bin überzeugt, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch 'unsichtbare' Mächte, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, noch 'gottfeindliche' Kräfte, weder Hohes noch Tiefes, noch sonst irgendetwas in der 'ganzen' Schöpfung uns je von der Liebe Gottes trennen kann, die uns geschenkt ist in Jesus Christus, unserem Herrn.
(Römer 8, 38+39,
Neue Genfer Übersetzung)

2.Kor 5,17: Daher, wenn jemand in Christus ist, so ist er eine neue Schöpfung; das Alte ist vergangen, siehe, Neues ist geworden.

Gruppenphoto nachdem ich wieder trocken angezogen bin (und die Täufer auch ... )

Wir alle sind wieder trocken ...